Waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht. VIDEO: Waschmaschine: Die Trommel dreht sich nicht mehr 2018-08-27

Waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht Rating: 4,2/10 140 reviews

Waschmaschine Trommel läuft nicht mehr!

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Greifen Sie vorsichtig in die Öffnung und entfernen Sie Fremdkörper, Haare und Flusen, um die Pumpe zu reinigen. Es besteht die Gefahr eines Stromschlags. Die Waschmaschine dreht nicht mehr Wer vielleicht von seiner Großmutter noch weiß, wie Wäsche im Waschzuber und mit Waschbrett gewaschen wird, der ist sich des enormen Nutzens einer Waschmaschine bewusst. So empfehlen es Experten — und die wissen schließlich, was zu tun ist. Die Trommel ist voll, die Wäsche duftet nach Waschmittel — und ist triefend nass, denn die Waschmaschine schleudert nicht und die Trommel dreht sich nicht mehr. Denn auch diese können schuld daran sein, dass die Waschmaschine das Wasser nicht abpumpen kann.

Next

Waschmaschine: Trommel dreht sich nicht mehr

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Ein gutes Beispiel hierfür ist, wenn nur ein Wollpullover in der Maschine gewaschen wird, da hierbei das Gewicht schlecht verteilt ist. Noch vor 2 Tage hat es gut funktioniert. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!! Diese sollten zumindest 2 cm lang sein. Nur,wenn ich wasche und schleudere, gehts nicht. Der Antriebsriemen der Trommel ist verrutscht Der Riemen überträgt das Drehmoment des Motors auf die Trommel. Lassen Sie den Motor jetzt ohne Keilriemen laufen. Wenn Du die Maschine hinten öffnest ist es der dicke Ablaufbalg unter dem Bottich, der meist mit einer Schlauchschelle fixiert ist.

Next

Waschmaschine: Trommel dreht nicht

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Es besteht die Möglichkeit, die Türsicherung mit einem Multimeter zu testen. Da die Maschine aber ordnungsgemäß abpumpt kann man den Fehler an der Pumpe und den Ablaufschläuchen eigentlich ausschließen. Möglichst einen der keine Waschmaschienen verkauft Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Anders geht das leider nicht. Sie ist aber von Hand aus leicht zu drehen, wobei ein surrendes Geräusch verursacht wird.


Next

Waschmaschine EBD WA 2110 Trommel dreht nicht

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Handtücher unterlegen, Maschine auf die Seite kippen. Weitere Ursachen wären eine defekte Elektronik, eine defekte Motorwicklung oder eine Unterbrechung in der Motorzuleitung. Wie macht man Kohlen sauber? Dadurch fällt es Ihnen sicher leichter, den vorliegenden Defekt zu verstehen und das Problem zu beheben. Das mich der Waschgang rechnerisch nun 2,- pro Durchgang allein Werteverzehr Maschine gekostet hat, ist schon teuer genug. Ein solches Symptom ist gegeben, wenn sich beispielsweise die Trommel der Waschmaschine nicht mehr dreht.

Next

Waschmaschine dreht nicht mehr » Woran kann das liegen?

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Wenn hier alles in Ordnung scheint und auch der Antriebsriemen nicht rutscht, kann man eigentlich nicht mehr viel tun. Hab leider gar keine Messgeräte etc. Wenn zu hören ist, dass der Motor läuft, die Trommel jedoch stillsteht, ist der Riemen entweder verrutscht oder gerissen. Ich hab mal 3 Fotos angehängt, vielleicht bringen sie euch was. Er schaute, drehte das Rad an der Trommel, verkeilte sich mit einem Finger in einer Speiche des Rades, verletzte sich so sehr, dass das Blut spritzte und er sich setzten musste und jammerte ihm sei schwindlig. Ich gehe davon aus, dass dafuer eine visuelle Fehleranzeige vorhanden ist, die jedoch nicht anzeigte.

Next

Waschmaschine will nicht mehr schleudern, Trommel dreht sich nicht mehr

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Um das Problem zu beheben, genügt es den Netzstecker einige Minuten lang von der Stromversorgung zu trennen. Wenn sich dann auch noch Fasern der Textilien wiederum im Knopf oder Nadel verfangen, ist eine Blockade meist nur noch eine Frage der Zeit. Daher sind in den meisten Waschmaschinen Unwuchtkontrollen verbaut, die den Druck mindern. Ein Foto würde uns auf jeden Fall helfen. Die hatte abgepumpt, kam aber nicht zum Schleudern.

Next

Waschmaschinen

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

In diesem Fall sollten Sie den Kundendienst kontaktieren. Er versprach mir, er kommt am Mittwoch 13. Probiere mal folgendes aus wenn sie beim nächsten mal nicht schleudert: Entferne den Deckel der Maschine und ziehe den Schlauch am Druckschalter ab der Druckschalter siht ähnlich einer Autohupe aus Siehe Bild. Neues starten ging nicht, weil die Trommel sich mit Inhalt nicht drehen will. Es ist als weiteren Grund möglich, dass eine defekte Steuerplatine die Probleme beim Drehen der Trommel und beim Schleudern verursacht. Steht die Waschmaschine nämlich schief, kann das zu einer Unwucht führen, was die Unterbrechung des Schleudergangs zur Folge haben kann.

Next

Waschmaschine dreht nur die Trommel wenn nix drin ist?

waschmaschine trommel dreht sich nicht und schleudert nicht

Wenn der Abflussschlauch nicht verstopft ist und somit nicht die Ursache dafür ist, dass die Maschine nicht schleudert, empfiehlt sich die Reinigung des Geruchsverschlusses. Restwasser über den Ablassschlauch ablassen, bei der Gelegenheit Flusensieb und Pumpe reinigen. Dreh die Trommel mal von Hand und lass eine 2. Die Maschine schleudert nicht mehr. Bauen Sie das Gerät auseinander, um den Motor zu überprüfen. Verbrauchte Kohlebürsten erkennt man daran, dass sie nur mehr sehr wenig bis max. Schleudert dann die Maschine musst Du das Flusensiebgehäuse erneuern.

Next