Ich kann nicht lieben. Warum kann ich ihn nicht lieben? :( 2018-09-22

Ich kann nicht lieben Rating: 7,9/10 1212 reviews

Selbstliebe

ich kann nicht lieben

Mache dir selber Mut in dem du dir sagst, dass auch diese Zeit vorrübergehend ist. Was soll ich jetzt machen? Es wird niemals der erhoffte Traumprinz oder die Traumprinzessin kommen und uns glücklich machen. Ich bin jetzt 18 Jahre verheiratet und mein Mann ist immer noch zusätzlich mein bester Freund! Die Liebe zu einem anderen Menschen loszulassen kann ein schmerzhafter Prozess sein, aber mit ein wenig Unterstützung von Freunden und Familie kannst du es schaffen. Man muss sich selbst im Spiegel betrachten können, mit sich im Reinen sein. Hoffentlich geht es dir heute viel besser als damals. Der innere Kampf war oft unerträglich.

Next

Ich kann dich nicht mehr lieben

ich kann nicht lieben

Aber genau wegen der Mauer komme ich damit sehr gut zurecht. Zum anderen weiß ich nicht ob du schon mal etwas vom Familieenstellen nach Bert Hellinger gehört hast. Ob wir das jetzt wahr haben wollen oder nicht. Liebe nehmen, aber nicht geben? Positiv gestellte Fragen wären beispielsweise: — Wie mache ich mich für mich selbst zum Liebenswertesten Menschen auf dieser Welt? Versuche Johanniskraut einzunehmen, wirkt zwar erst nach ein paar Wochen, aber hilft vielleicht. Nimm dir jeden Tag wenigstens zehn Minuten Zeit, setz dich an einen ruhigen Ort und konzentrier dich auf deine Atmung. Und dass Du dies tust, ist ein tiefer Ausdruck von Liebe: Eigenliebe und Liebe zu Deinem Kind. Ein Mensch, dem Gefühle entgegengebracht werden, die er seiner Ansicht nach nicht verdient hat, weil er sie nicht zu erwidern vermag, gerät rasch in einen inneren Zwiespalt.

Next

Gibt es Menschen, die nicht lieben können?

ich kann nicht lieben

Ich möchte doch so gerne eine Familie und Kinder, aber ich stehe mir schon wieder selbst im Weg und ich glaube, wenn ich das jetzt wegschmeiße, dann werde ich nie wieder einen Mann finden, der mich so liebt und mit dem glücklich werden kann. Und das mir, die einmal von sich behauptet hat, sie bringt nichts zu stande. Ich habe das Gefühl,als hätte ich mir mein Leben versaut. A ist enttäuscht, weil Bs Reaktion so kühl ausfällt und zeigt dies auch, in Form von Unsicherheit, Traurigkeit etc. Wenn ich sie bekomme, könnte ich Bäume ausreißen und wenn nicht, fressen mich meine Selbstzweifel auf. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.

Next

Jemanden lieben, der einem nicht gut tut

ich kann nicht lieben

Lass alle Erinnerungsstücke an deinen Ex aus deiner Umgebung verschwinden. Doch ich würde an deiner Stelle mal mit positiv Denken beginnen. Haushalt wird vom liebsorgenden Ehemann getan. Nur mal so als Anregung! Damit würdest du ihn nicht einfach nur verletzen, sondern auch noch belügen. Er würde mich wieder an sich binden, sobald er merkt die Beziehung gleitet ihm aus den Händen.


Next

Nicht lieben / verlieben können

ich kann nicht lieben

Haette ich das erwaehnen sollen, um so dem Thema das Abstrakte zu nehmen? Der Gedanke an meine Kinder , was wird aus ihnen, haben mich vom sclimmsten Schritt abgehalten. Er fühlt sich einerseits moralisch unter Druck gesetzt, andererseits spürt er vielleicht auch so etwas wie eine zarte Hoffnung, dass er aus seiner emotionalen Isolation herauskommen kann. Ich hielt an diesem Perfekten Bild von ihm fest, dass aber keinerlei Verbindung zur Realität hatte. Bindungsangst, die könnten dich interessieren. Also zusammengefasst würde ich sagen: Es gibt keinen Menschen der nicht liebt. Wenn die Eltern schwierig waren, wenig einfühlsam, streitend, lieblos,krank , misshandelnd physisch und oder psychisch, hat es kein positives Vorbild erst mal. Sicher bin ich euphorisch bei der Liebe gewesen.

Next

Warum kann ich nicht lieben? (Liebe, Beziehung, Menschen)

ich kann nicht lieben

Kann meine Gefühle nicht in den Griff kriegen. . Kann nicht viel Nähe zulassen und denke, dass ich nicht für eine Beziehung geeignet bin. Das macht mich ziemlich traurig ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann Menschen anziehend finden, manche mehr als andere, vieles am menschlichen Umgang ist für mich sehr interessant. Selbst wenn sich derjenige bei dir meldet, vermeide den Kontakt so gut wie möglich.

Next

Jemanden lieben, der einem nicht gut tut

ich kann nicht lieben

Ich drücke Dir die Daumen!!!! Und ausgerechnet diese Liebe kann sie ihm nicht geben. Man kann da ansetzen, oder an einem anderen Punkt, wichtig ist, die gesunden Kräfte in einem zu aktivieren, und nicht ständig um das zu kreiseln, was man an sich nicht leiden kann. Und seid dankbar, für alles. Im Gegensatz zur erloschenen Liebe generiert die unmögliche Liebe wesentlich größere Mühsal, da in ihr zwei ultimativ gegensätzliche Erkenntnisse herrschen: 1. Ironischerweise behindern sich Menschen, die in einer unmöglichen Liebe zueinander stehen, letztlich gegenseitig. Er hatte kaum Zeit für mich.

Next

Gibt es Menschen, die nicht lieben können?

ich kann nicht lieben

Umso mehr Du bereit bist an Dir zu arbeiten, umso grösser wird der Erfolg sein. Sag's ihm so, wie du's oben geschrieben hast. Er hatte einen Plan und der ist aufgegangen. Er hat nie Heilung erfahren und jetzt läuft er mit dieser Taubhaut und Leere in ihm herum, die ihm nicht erlaubt, wieder etwas für jemanden zu empfinden. Ich kann zwar keine Reden halten, aber ich schweig nicht mehr, Menschen hören mir zu, denken nach.

Next

Hilfe ich kann mein Kind nicht lieben!!

ich kann nicht lieben

Ich hatte das Glück, dass der liebe Gott, oder wer auch immer, mich mit einer Wahrnehmung und Eigenreflexion ausgestattet hat, das Verhalten meiner Mutter, die eine psychische Störung, zu hinterfragen und meine Muster, die ich in meinem Verhalten früher hatte, durch die Therapie zu ändern, damit ich halt nicht so eine hartherzige und desinteressierte, wenig emphatische Mutter werde. Doch die Zweifel sind in diesem Fall meist gering. Man hasst sich und kann doch nicht loslassen. Ich denke, dass dies eine persönliche, vielleicht sogar genetische Gabe ist. Vor allem aber fühl ich mich total überfordert mit allem, bei jeder Kleinigkeit. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass ich ein toller Mensch bin, der nur unglaubliche Blockaden im Kopf hat. Ich habe abgewogen und für mich haben die Vorteile für ein eigenständiges Leben deutlich überwogen.

Next

Hilfe ich kann mein Kind nicht lieben!!

ich kann nicht lieben

Dies resultiert daraus, dass sie es nie gelernt haben Nähe zuzulassen, bzw. Und es bleibt kein Raum mehr für so etwas für Selbstentfaltung. Trage Dich unten mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail Adresse ein und ich sende Dir die Geheimnisse glücklicher Liebesbeziehungen. Verlustängste sind echte Quälgeister Denn diese Ängste sitzen häufig sehr tief und werden nicht selten bereits in der Kindheit angelegt. Er kommt morgen in den Kindergarten und wir müssen einen Plan erarbeiten, wer ihn wann von dort abholt. Es ist schwierig genug, sich dies einzugestehen, dem Partner mitzuteilen und schließlich die Beziehung aufzulösen.

Next