Die zweite braut. Die zweite Braut (eBook), Sibylle Baillon 2018-12-15

Die zweite braut Rating: 4,1/10 1790 reviews

Die zweite Braut: Historischer Roman by Sibylle Baillon

die zweite braut

Ich habe mit Anne mitgefiebert und war gespannt, wie sie sich entscheidet. Die historischen Gegebenheiten sind gut recherchiert und mit den Protagonisten stimmig verknüpft. Den sympathischen Charakteren wird im Verlauf der Handlung auch einiges abverlangt, und sie erleben schlimme Dinge. Mit Martin und dem grausamen Schicksal und den Peinigungen sowie der Folter die er erlebt, leidet man förmlich mit und wünscht ihm, dass dies doch endlich ein Ende nimmt und er entkommen kann. Anne war mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch und die Geschehnisse, um ihre Liebe hat mich sehr bewegt.

Next

Die zweite Braut (eBook), Sibylle Baillon

die zweite braut

Im Anschluss an den Roman findet man Informationen welche der Personen in dem Roman fiktiv sind und welche zu der damaligen Zeit tatsächlich existiert haben. Die junge Anne erlebt das, wovon andere nur träumen: Am Hof des Landgrafen Philipp von Hessen soll sie ihm als Vorleserin dienen - und fällt aus allen Wolken, als der mächtige Landgraf ihr eines Tages seine Gefühle gesteht. Seit sie mit sieben Jahren ihren ersten historischen Roman verschlungen hat, ist sie fasziniert von Geschichten vergangener Epochen — als Leserin wie auch als Autorin. Während dieser Vorlesestunden kommen sich die beiden immer näher und Anne fällt aus allen Wolken, als Philipp ihr eines Tages seine Gefühle gesteht. Doch um sie zu seiner zweiten Frau zu nehmen, müsste Philipp die Schriften der Bibel mit der Hilfe Martin Luthers neu auslegen — und Annes Herz für sich gewinnen, das sie doch schon längst dem mittellosen Sattler Martin geschenkt hat. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.

Next

die Online Bibliothek Böblingen. Die zweite Braut

die zweite braut

Das Kinnreff wurde wiederum mit einem Haken an der Halsberge befestigt und hielt den Helm. Die Figuren sind realistisch und facettenreich beschrieben. Als Leser erlebt man alle Emotionen mit und hofft bis zum Schluss gemeinsam mit Anna das es ein gutes Ende nimmt. Drei Männer wollen um jeden Preis an ihrer Seite sein und von jedem ist Anne fasziniert. Sibylle Baillon veröffentlichte bei dotbooks bereits folgendes Buch: Die zweite Braut Technik Dieses eBook wird im epub-Format ohne Kopierschutz geliefert. Da ich Marburg sowie die Universität, die den Namen des Landgrafen trägt, selber gut kenne, konnte ich mich sehr gut in diesen historischen Roman versetzen und bis zum Schluss in der Geschichte versinken.

Next

Die zweite Braut

die zweite braut

Das liegt nicht in unserer Macht. Das ist sehr ungewöhnlich, dass ein Autor ein so starkes Einfühlungsvermögen in seine Romanfiguren besitzt. Die junge Anne erlebt das, wovon andere nur träumen: Am Hof des Landgrafen Philipp von Hessen soll sie ihm als Vorleserin dienen — und fällt aus allen Wolken, als der mächtige Landgraf ihr eines Tages seine Gefühle gesteht. Insgesamt habe ich in dem Roman alle Höhen und Tiefen von Anna miterlebt und mitgefiebert. Der Schreibstil von Sibylle Baillon ist flüssig und zieht einen sofort in den Bann der Geschichte. Im Febru­ar 2018 habe ich mein eige­nes klei­nes Braut­mo­de­ge­schäft für gebrauch­te Braut­klei­der eröff­net. Portrait Sibylle Baillon wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute mit ihren zwei Söhnen an der Côte d Azur.


Next

Sibylle Baillon

die zweite braut

Mittlerweile führen wir nicht nur Brautmoden sondern auch Schuhe, Accessoires und neue Brautkleider im Shop. Die junge Anne erlebt das, wovon andere nur träumen: Am Hof des Landgrafen Philipp von Hessen soll sie ihm als Vorleserin dienen — und fällt aus allen Wolken, als der mächtige Landgraf ihr eines Tages seine Gefühle gesteht. Trotzdem kann Anne es kaum glauben, als der mächtige Graf ihr seine Liebe gesteht. Die Intrigen einer eifersüchtigen Hofdame zwingen sie jedoch zu einer Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird. Auch wenn es ein Liebesroman ist, ist hier nicht alles rosarot oder gar kitschig, das hat mir sehr gut gefallen.

Next

Die zweite Braut von Sibylle Baillon

die zweite braut

Für jemanden,der viele historische Romane gelesen hat, vielleicht zu ausführlich. Das Buch ist spannend zu lesen, auch wenn es mir persönlich am Ende alles ein wenig zu schnell ging, da hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen. Dies bleibt natürlich auch den jungen Männern nicht unentdeckt. Um Anne zur zweiten Ehefrau zu nehmen, müsste Philipp mit der Kirche brechen, was seine Macht gefährlich ins Wanken bringt. Seit sie mit sieben Jahren ihren ersten historischen Roman verschlungen hat, ist sie fasziniert von Geschichten vergangener Epochen - als Leserin wie auch als Autorin.

Next

HOHZEIT ROYAL

die zweite braut

Anne wächst dem Leser schnell ans Herz, aber auch Neslin und Martin sind sehr sympathische Charaktere. Mein Ziel ist es gebrauchte Brautkleider wieder zum Strahlen zu bringen, denn es ist schade wenn sie im Schrank oder Dachboden verstauben. Oder vielleicht bist du gerade auf der Suche nach deinem Traumkleid? Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich würde mir weitere historische Romane von Sibylle Baillon wünschen! Die Einzelheiten aus dem Mittelalter sehr ausführlich. Um Anne zur zweiten Ehefrau zu nehmen, müsste Philipp mit der Kirche brechen, was seine Macht gefährlich ins Wanken bringt. Im Anschluss an den Roman findet man Informationen welche der Personen in dem Roman fiktiv sind und welche zu der damaligen Zeit tatsächlich existiert haben. Dieser bietet ihr für 16.

Next

Die zweite Braut

die zweite braut

Die Autorin Sibyl Die 17. Die historischen Recherchen waren sehr gut und interessant. Sehr interessant finde ich an diesem Roman, wie geschickt die Autorin historische Fakten in die fiktive Handlung einbindet. Sie muss einiges in ihrem Leben durchmachen, jedoch macht sie das zu einer starken und mutigen Frau, die weiß, was sie will und willensstark ist. Für das Buch gibt es von mir 4 Sterne. Auch weiß der Landgraf gar nicht, dass Annes Herz längst einem anderen gehört und für ihn schlägt. Die Autorin hat mich von Beginn an begeistert.

Next

Sibylle Baillon

die zweite braut

Es war heiß, er fühlte sich erschöpft von den Kampfübungen, und jetzt sollte die Jagd beginnen. Ich finde es sehr gut beschrieben es bleibt nichts auf der Strecke man fühlt mit den Personen mit und leidet vor allem mit anne. Das Ende kommt dann anders als erwartet und leider viel zu schnell. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Langweile kommt nie auf beim Lesen. Das hat mir gut gefallen. Meine Hochachtung an die Autorin, die sehr unterschätzt wird von der Verlagswelt.

Next

Die zweite Braut: ebook jetzt bei piracle.com als Download

die zweite braut

In gewohnt kurzweiliger Form erzählt Sibylle Baillon diese mittelalterliche Geschichte, in die so einige historisch authentische Personen verwickelt sind. Jetzt als eBook kaufen und genießen: 'Die zweite Braut' von Erfolgsautorin Sibylle Baillon. Sibylle Baillon wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute mit ihren zwei Söhnen an der Côte d'Azur. Seit sie mit sieben Jahren ihren ersten historischen Roman verschlungen hat, ist sie fasziniert von Geschichten vergangener Epochen - als Leserin wie auch als Autorin. Die Figuren sind sehr realistisch gestaltet.

Next